Am 3. Spieltag trafen die Herren aus Schweich in ihrem Heimspiel auf eine starke 2. Mannschaft des TVG Trier. In einem sehr spannenden Spiel hielten die Schweicher die Oberhand und Konten das Spiel mit 84 zu 80 Punkten gewinnen. Im zweiten Viertel erspielten sich die Hausherren durch einen kleinen Lauf einen 7 Punkte Vorsprung und gingen mit 49 zu 42 in die Pause. Nach der Pause wurde die TVG-Mannschaft stärker und konnte das Spiel wieder offener gestalten. Am Ende reichte es aber für die Schweicher Mannschaft zum Sieg. Damit wurde der 2. Sieg in der Bezirksliga eingefahren.
Am 4. Spieltag traf man im Auswärtsspiel auf die 3. Mannschaft des MJC Trier. Diese hatte sich vor der Saison nochmals verstärkt mit Spielern aus Konz und ehemaligen Oberligaspielern aus der Vorsaison. Trotz dieses schweren Gegners gelang ein optimaler Start mit 6:0 Punkten. Im Laufe des 1. und 2. Viertel spielten dann die Trierer ihre Erfahrung aus und konnten so einen Vorsprung von 19 Punkten herausspielen. In der zweiten Halbzeit und einer Umstellung in der Verteidigung konnte die kämpfende Schweicher Mannschaft immer wieder über Fastbreak-Körbe zu einfachen Punkten kommen, sodass die zweite Halbzeit ausgeglichener gestaltet werden konnte. So hieß es am Ende 75 zu 52 für MJC Mannschaft.
Als Fazit nach den ersten 4 Spielen kann festgestellt werden, dass die Schweicher Herren in der Bezirksliga mitspielen können und gewillt sind sich weiter zu entwickeln um den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.
Am kommenden Samstag, den 04.11. um 20:00 Uhr ist der Wittlicher TV in Schweich zu Gast. Wieder eine erfahrene und schwer zu spielende Mannschaft, die den jungen Herren aus Schweich alles abverlangen wird. Diese würden sich über zahlreiche Zuschauer als weitere Motivation sehr freuen.