You are currently viewing Die ersten 2 Spiele der Herren in der Bezirksliga

Die ersten 2 Spiele der Herren in der Bezirksliga

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Erstes Spiel erster Sieg, so hätte fast die erste Nachricht lauten können nach dem 1. Spieltag für die Mannschaft der Basketballherrenmannschaft. Leider stand am Ende doch ein 49 zu 52 für die TVG Baskets Trier 3 auf dem Block. Zuvor entstand jedoch ein Spiel komplett auf Augenhöhe gegen die erfahrenen TVG Spieler. Nach kurzem nervösen Anfang, bedingt durch den Aufstieg, fanden die Schweicher gut ins Spiel und packten eine Verteidigungsleistung aus, die selbst Ihren Trainer zum erstaunen brachten. Über gutes Zusammenspiel und durch die in der Defense gewonnen Bälle, konnten immer wieder schöne Körbe heraus gespielt werden. Jedoch auch die Herren von TVG 3 zeigten ihr können und spielten immer wieder ihre langen Leute unter dem Korb an. Nach vielen Führungswechseln über das ganze Spiel und in der Analyse zu vielen kleinen Fehlern der Schweicher konnten sich erfahrenen TVG’ler letztendlich durchsetzen. 

Jedoch schon am nächsten Wochenende konnten die Schweicher Herren ihren ersten Sieg in der Bezirksliga vermelden. Beim Auswärtsspiel am 23.09.23 in Idar-Oberstein, siegte man letztendlich verdient mit 76 zu 59 Punkten. War die erste Halbzeit noch durch viel Hektik und Nervosität geprägt, fand der Trainer die richtigen Worte in der Halbzeit und das Schweicher Spiel wurde besser. Die Nervosität lies nach und die Schweicher Herren fanden zu ihrem schnellen Spiel. Hier konnten dann im Fastbreak und von der 3er Linie zahlreiche Punkte gesammelt werden. Somit wurde der erste Sieg perfekt gemacht.

Schreibe einen Kommentar