You are currently viewing Erfolgreiches Trainingscamp unserer Basketballjugend

Erfolgreiches Trainingscamp unserer Basketballjugend

Am Wochenende des 20. & 21. Mai veranstaltete unsere Basketballabteilung ein zweitägiges Trainingscamp für den eigenen Nachwuchs.

An den beiden Tagen erlernten und verbesserten die Teilnehmer verschiedene Skills. Ob beim Wurf, Ballhandling oder in der Verteidigung arbeiteten unsere Coaches intensiv mit den Jugendlichen und erzielten in der kurzen Zeit schon große Fortschritte.

Am zweiten Camp-Tag erwartete den Nachwuchs ein großes Highlight. Im Zuge unserer Kooperation mit dem Gladiators Trier e.V. kam der NBBL-Trainer, Kevin Ney, in der Halle vorbei und begleitete für einige Zeit das Training. Von seinem fachlichen Input konnten nicht nur die Campteilnehmer, sondern auch unsere Coaches profitieren.

Den Abschluss fand das Camp mit einem Spiel der Camper gegen die Coaches, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

Bedanken möchten wir uns bei der Fleischerei Herres, welche unsere Camper mit einem warmen Mittagessen versorgte.

Zusätzlich bedanken wir uns bei dem tollen Trainerteam des Wochenendes und den Organisatoren.